Preise / Versandkosten

Was kostet mich die Lieferung?

Die Kosten trägt Chino-Hosen.de. Der Versand und die Rücksendung (im Retourfall) ist innerhalb Deutschlands kostenlos.

Wann kommt der Artikel bei mir an?

Bei Lagerware liefert DHL nach 1-3 Werktagen Deine Chino-Hosen.de Bestellung aus. Sollte die Ware nicht auf Lager vorhanden sein, muss diese bestellt werden. Die             Lieferung erfolgt dann innerhalb von 3-10 Werktagen, nach Eingang der Bestellung.

Wer liefert mir meinen bestellten Artikel?

Geliefert wird der Artikel von DHL. Im Ausland erfolgt die Lieferung durch FedEx.

Kann ich eine alternative Versandadresse angeben?

Ja. Rechnungs- und Versandadresse müssen nicht identisch sein. Zur Eingabe der Versandadresse gelangst du automatisch, wenn du die in den Warenkorb gelegten Artikel kaufen möchtest.

In welche Länder kann mein Artikel geliefert werden?

Chino-Hosen.de liefert innerhalb Deutschland und Österreich.

Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?

Unsere Ware wird mit DHL versendet. Solltest du zur Zeit der Auslieferung nicht zu Hause sein, wird das Paket bei der Deutschen Post, in einer Filiale in deiner Nähe zur Abholung bereit gelegt. Abholen kannst du deine Lieferung dann am folgenden Werktag, mit dem in deinem Briefkasten eingeworfenen Abholschein und deinem Ausweis.

Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel, der mir nicht passt/nicht 

gefällt zurück zu schicken?

Als Deutscher Verbraucher hast du 30 Tage Zeit den Artikel kostenlos an uns zurück zu schicken.

Wie kann ich einen Artikel zurück schicken?

Bei jeder Sendung liegt ein Retouren Aufkleber dabei. Einfach den Aufkleber auf das Paket kleben und bei einer Postfiliale deiner Wahl kostenfrei abgeben.

Werden alle Artikel gleichzeitig bei mir ankommen?

Damit die Artikel deiner Bestellung schnellstmöglich ausgeliefert werden können, spalten wir sie ggf. in mehrere Teillieferungen auf. Aus diesem Grund erreichen die Artikel deiner Bestellung dich in einigen Fällen nicht alle zeitgleich.

Bestellung

Wie funktioniert das Einkaufen im Chino-Hosen.de Webshop?

Du kannst entweder direkt nach deinem Lieblingsschnitt suchen und dich an den vielen modischen Varianten erfreuen oder dir all unsere Produkte auf einmal zeigen lassen. Die verschiedenen Ansichten des Artikels sowie die detaillierten Produktbeschreibungen erleichtern das Onlineshopping. Wenn du dich für einen Artikel entschieden hast, kannst du die Farbe, die Weite und die Länge, in denen der Artikel zur Verfügung steht, auswählen. Benutze hierfür den Pfeil auf der rechten Seite des Feldes und bestätige deine Auswahl mit einem Klick. Nachdem alle Angaben gemacht wurden, kann mit dem Klick auf den Button „In den Warenkorb“ fortgefahren werden. Es öffnet sich ein Fenster, in dem der von dir ausgewählte Artikel erscheint. Du kannst jetzt entweder „Weiter einkaufen“, den Artikel doch noch einmal „entfernen“ oder den „Bezahlungsfortgang“ fortsetzen. Der Bezahlvorgang baut sich Schritt für Schritt auf.

Kann ich Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen?

Ja, all deine Einkäufe werden mit einem kleinen Bild sowie der Produktbezeichnung im Warenkorb aufgeführt. Wenn du einen der Artikel doch nicht möchtest, kannst du diesen problemlos löschen. Gehe dazu auf den kleinen Papierkorb-Icon, in der Spalte „Entfernen“ und klicke diesen. Der Artikel ist somit aus deinem Warenkorb entfernt.

Wie kaufe ich die Artikel, die in meinem Warenkorb liegen?

Wenn du dich gerade nicht in deinem Warenkorb befindest und deinen Einkauf beenden möchtest, kannst du entweder über den Button „Zum Warenkorb“,der sich oben rechts auf der Startseite befindet, zu deinem Warenkorb gelangen. Du hast hier nochmal die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen. Oder du klickst „Direkt zur Kasse“, wenn du sicher bist, deine Auswahl jetzt bestellen zu wollen. Wenn du bereits Kunde bei uns bist, kannst du dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort bei uns einloggen. Du bist noch nicht registriert, dann kannst du das direkt nachholen, unter „registrieren“. Oder aber, du gehst als „Gast“ zur Kasse und kannst direkt zahlen, ohne das deine Daten für einen weiteren Kauf gespeichert werden.

Service

Wofür ist der Button „StyleGuide“?

Hinter dem Button „StyleGuide“ verbirgt sich eine Erläuterung der verschieden chinohosen Schnitte, denn wir wollen, dass du dich garantiert wohl in unseren Produkten fühlst. Damit wollen wir dir erleichtern, deinen ganz persönlichen Lieblingsschnitt zu finden.

Gibt es eine Hotline, die mir bei Fragen weiterhelfen kann?

Du erreichst uns von Mo.- Fr zwischen 13:00-17:30 unter der 06102 32398 0

Bezahlung

 

Welche Arten der Bezahlung sind bei Chino-Hosen.de möglich?

  • Kreditkarte
  • Vorkasse
  • Sofortüberweisung
  • PayPal

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich den Artikel nicht möchte, jedoch per Vorkasse bezahlt habe?

Der Betrag wird innerhalb von 14 Tagen zurück überwiesen.

Wann wird mein Konto / meine Kreditkarte belastet?
Bei Zahlung per Bankeinzug oder per Kreditkarte erfolgt die Belastung mit Versand der Ware.

Retouren

Kann ich bei Chino-Hosen.de meine bestellten Artikel bei Nichtgefallen zurückschicken?

Klar.

Passwort

Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Auf der Startseite findest du unter „Mein Konto“ das Feld zum Log-in. Unterhalb des Feldes befindet sich der Button „Passwort vergessen“. Nach dem Klick wirst du aufgefordert deine E-Mail Adresse einzugeben. Wenn du bei uns als User registriert bist, wirst du von uns ein neues Passwort per E-Mail erhalten, mit dem du dich dann wieder einloggen kannst.

Newsletter

Gibt es einen Chino-Hosen.de Newsletter?

Klar. Wir informieren dich gerne über neuste Trends und aktuelle Aktionen. In der unteren Taskleiste findest du auf der linken Seite ein Feld, in dem du deine E-Mail Adresse eintragen kannst. Nach der Eingabe musst du nur noch auf den Button „Senden“ drücken und du bekommst ab sofort unser Newsletter per Mail. Selbstverständlich kann man den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Persönliche Daten

Datenschutz: wie sicher sind meine persönlichen Daten?

Bis zum Bestellvorgang der gewünschten Artikel musst du in unserem Webshop keine persönlichen Daten angeben. Wir benötigen deine Daten erst für die ordnungsgemäße Bestellung, die Bezahlung und den Versand. Die uns anvertrauten Daten geben wir nur an unsere Partner (z.B. Versand durch DHL) weiter. Weitere Infos erhältst du unter Datenschutz.

Was für Vorteile habe ich von einer Registrierung auf eurer Seite?

Mit der Registrierung werden deine Daten automatisch bei uns gespeichert. Beim nächsten Einloggen, musst du deine persönlichen Daten also nicht mehr eintippen. Das macht das Einkaufen leichter und es geht schneller.

Kann ich mein Kundenkonto löschen?

Du kannst jederzeit dein Kundenkonto bei uns löschen, etwas abändern oder korrigieren. Bitte nimm dazu mit uns Kontakt auf.